Was hab ich mir nur dabei gedacht ?! Das hab ich gewaltig unterschätzt. Nicht den Zeitaufwand, sondern die Schwere der Fragen.
Aber von Anfang an.. Manchmal hab ich viel Zeit, warten beim Arzt, warten auf den Rückruf aus dem Büro, im Krankenhaus u.s.w. Die Zeit wollte ich sinnvoll nutzen. Hinzu kommt, das in Sachsen-Anhalt Weiterbildung bis zu 90% gefördert wird (mit Schwerbehindertenausweis). Das hört sich doch gut an.
Also hab ich mich schlau gemacht und die Angebote im Internet durchforstet. Ich hab etwas gesucht, was mich interessiert und was ich auch nutzen kann. Leider kam da Innenarchitektur nicht in Frage. 🙁 Meine Wahl fiel auf Social Media Manager.
Nun mußte ich mich für einen Anbieter entscheiden, wovon drei zur Klett-Gruppe gehören und identische Preise haben. Ausschlaggebend waren dann die Bewertungen der Absolventen und der Online-Campus.
Vor der Anmeldung noch die Fördermittel beantragen. Die Zusage kam schon nach 3 Wochen. Super, jetzt kann es losgehen…
Ich hab mich bei SGD angemeldet. Da kamen auch ganz fix die Unterlagen und die ersten vier Lehrhefte. Für das Händling nutze ich aber die PDF vom Online-Campus.
Für jedes Heft hat man einen Monat Zeit. Insgesamt sind es 13 Hefte mit unterschiedlichen Themen. Nach jedem Heft gibt es Einsendeaufgaben die benotet werden.
Heft 1 hab ich schon verschlungen …

2 Kommentare
Huhu, wie wird das Studium denn unterstützt? Wo kann man das beantragen? Und ist das kompliziert?
Musst du denn für ein Fernstudium dann auch irgendwann irgendwo hin reisen? Und wie machst du das dann?
Liebe Grüße
Hallo Meli,
die Anworten auf Deine Fragen werden etwas umfangreicher und ich mach da einen Blogbeitrag draus. Okay ?
Liebe Grüße
Manu